Aktivitäten mit Freude und Begeisterung

09,09,2017 / "Cannan" und das Hunderennen

 Großen Spaß hatte unser "Cannan" heute beim Hunderennen in Niedersachsen. Zu Gunsten des Kastrationsprojektes des Tiernotruf Aerzen, gab er beim Start sein Bestes. Mit der Startnummer 19 und den Werten 7,5 Sek. auf 50 Metern, lief er was die Pfoten brachten. Er machte ein tolles Rennen und hatte riesigen Spaß dabei. Schon vor dem Rennen, war die Aufregung bei unserem "Cannan" nicht zu übersehen. Alles war dabei, ob groß ob klein. Wie wir jedoch feststellen mussten, war unser "Cannan" der größte Teilnehmer. Es war ein schöner und lustiger Tag. Die Hauptsache für uns war aber, dass "Cannan" so viel Freude dabei hatte und durch seinen Einsatz, einem Kätzchen vom Tiernotruf Aerzen geholfen werden kann. Zu Hause angekommen, durfte er dann seine verdienten Leckerlis genießen. Wir sind so stolz auf unseren Schatz "Cannan" und sagen: Danke, für ein so tolles Rennen.

 

Fotos u. Copyright by Heike Mühlenkamp.

Wir bedanken uns bei Jana Schlüter, für das uns zur Verfügung gestellte Foto.

 

Entspannungstraining

Kleiner Spaziergang duch die Felder

Auf dem Hundeplatz

Mit Frauchen erst einmal alles genau ansehen

Auf zur Startbahn

Wechsel zu Herrchen.

Mit kleinem Warm Up Training

Wie stehts denn mit der Konkurrenz

Mit Herrchen in den Ring. Herrchen aufgeregter, als der Hund.

Und ausgiebiger Schnüffelrunde

"Cannan" hat alle im Visier

Vor dem großen Auftritt. Frauchen zittert mit und drückt die Daumen.

Und los geht´s.
Foto u. Copyright by Jana Schlüter

Und los geht´s.
Foto u. Copyright by Jana Schlüter

Nach dem Rennen

Wieder an Frauchens Seite.

Und auf dem Weg nach Hause.

Zwei die sichtlich stolz sind und Frauchen ganz besonders.

23.02.2022 / "Walk the dog" Run

Einen 10 km Lauf legten unser "Bobby" aus der Nachzucht B - Wurf "Navarjo" und sein Frauchen Monic beim "Walk the dog" Run dahin.

Sehr viel Spaß hatten die Zwei und "Bobby" war nicht zu stoppen, so die Aussage von Frauchen Monic.

Sie sagt: "Bobby" das Powerpaket durch und durch und genau so einen Hund wollte ich immer haben.

Das freut uns natürlich sehr.

Wir wünschen den beiden noch viel Spaß für die Zukunft.

Ein tolles Team.
Unser

Ein tolles Team.
Unser "Bobby" mit Frauchen Monic.
Foto: Eigentum von Monic D.

Foto: Eigentum von Monic D.

Foto: Eigentum von Monic D.

08.06.2022 / Ausbildung zu Man - und Pettrailern

Eine Ausbildung zu Man - und Pettrailern werden unsere kleinen Lieblinge "Barnaby" und "Beenie" aus der Nachzucht C - Wurf "Navarjo" anstreben.

Sie sollen einmal Leben retten.

An der Seite von "Partner Pfote" im Eisatz der Rettungshundestaffel, werden sie ihre wichtige Aufgabe meistern.

Wir sind unheimlich stolz auf die beiden und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ein Team, die zukünftigen Man - und Pettrailer

Ein Team, die zukünftigen Man - und Pettrailer
"Barnaby" und "Beenie"

Das Team von

Das Team von "Partner Pfote"

Neueste Kommentare

15.10 | 08:39

Hallo, ich habe leider meinen Collie Rüden an einer Krankheit verloren.
Wir würden aber sehr gerne einer Collie Hündin in der Farbe Sable, in unserer Familie willkommen heißen.

02.09 | 13:08

Navarjo ist der Traumrüde schlechthin. Ein wunderschönes Tier. Bin absolut begeistert Die Farben sind der absolute Wahnsinn.

02.09 | 10:34

wunderschöner junger Rüde. Kein Wunder bei den Eltern. Super

04.07 | 14:31

Sehr aufschlussreiche Seite. Liebevolle Collies. Als Collie Freund (auch mal Besitzer) freue ich mich schon heute auf meinen eigenen Collie bei viel Glück.

Diese Seite teilen