Übung macht den Meister

02,08,2017 / Therapie - Begleithundetraining mit "Barry" in Höxter

Heute war wieder einmal Training angesagt. Damit wir auch von Trubel umgeben sind, verschlug es uns heute auf den Schweinemarkt nach Höxter. Dieser Markt ist immer sehr gut besucht und es ist richtig was los. "Barry" war heute mit seinem Training an der Reihe. Wir stürzten uns also mitten in das Gewusel. Mit einer Verschnaufpause in einem Cafe ( hier konnten wir leider keine Fotos machen ) und einer kleinen Stärkung, ging es dann weiter mit dem Training. Nach dem Gewusel auf dem Schweinemarkt, zog es uns dann noch in das Schloss Corvey. Auch hier musste "Barry" noch ein bisschen trainieren, bis wir dann nach einem erfolgreichem Training gemütlich und mit einem sichtlich zufriedenen und glücklichen Hund nach Hause fuhren.

Übung mit dem Rollator

"Barry" steht ruhig und gelassen.

Erst nach Aufforderung, wendet sich "Barry" in die andere Richtung.

Der Abbau des Marktstandes brachte "Barry" dann doch etwas aus der Ruhe. Hier müssen wir noch etwas üben.

Schutzübungen

Eine schützende Mauer vor Frauchen aufbauen.

Bewachen

"Barry" sichtlich entspannt.

Der Passantin mit dem Rollator, schenkt er keinerlei Beachtung.

Auch jetzt bleibt er wieder ruhig stehen und wartet auf das neue Kommando.

Zwischendurch mal eine Erfrischung.

Nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Bitte nicht zu nah an mein Frauchen. Erst nach Frauchens Kommando.

"Barry" bleibt weiterhin ruhig an Ort und Stelle stehen.

Übung mit den Kindern

Auch den hektischen und lauten Kindern, schenkt "Barry" keinerlei Beachtung und ist nicht aus der Ruhe zu bringen.

Dann geht es weiter.

Auch auf engstem Raum, die Ruhe bewahren.

"Barry" ist aufmerksam und wachsam.

25,10,2019 / Therapie - Begleithundetraining mit "Navarjo"

"Navarjo" unser Nachwuchs - Rüde, soll wie auch einige seiner Rudelmitglieder, einmal sein können als Therapie - Begleithund in Senioren - und Behindertenheimen zum Einsatz bringen.

Langsam gehen wir an die Sache ran.

Schließlich, muss man ja erst einmal alles kennenlernen.

Vom Gehstock über Rollator, bis hin zum Rollstuhl, muss man alles erlernen.

Fahrstuhl fahren, muss ebenfalls erlernt werden und noch viele Dinge die dazu gehören.

Vor allem aber, muss die Arbeit Spaß machen und man muss mit Freude dabei sein.

Alles geschieht ohne Zwang.

Nur Übung, macht den Meister.

In einem Gesundheitszentrum, lernen wir jede Woche etwas Neues dazu.

Wir setzen große Hoffnung in unseren "Navarjo"

Das er einmal so erfolgreich bei der Arbeit ist, wie seine Rudelmitglieder und natürlich auch ebenfalls so beliebt sein wird.

 

 

 

 

Im Gesundheits - Zentrum

Hier machen wir regelmäßig unsere Übungen.

Im Wartebereich

Hier kann man viele Menschen beobachten und noch so einiges mehr.

Der Rollator

Auch Menschen mit so einem komischem Fahrzeug, trifft man jeden Tag.

Na wer sagt's denn, geht doch.

Bin mir noch nicht ganz sicher, aber wir bleiben dran.

Ganz cool und lässig.

Das Gitter auf dem Boden, macht mir nichts mehr aus.

Die Übungen

Menschen mit Behinderungen, kennenlernen.

Erst einmal langsam antasten.

Der Fahrstuhl

Was ist das jetzt wieder ?

Die Pause

Nach getaner Arbeit, gibt es erst einmal eine Verschnaufpause.

Der Einkauf

Und zum Schluß noch den Einkauf tätigen und den dazugehörenden Einkaufswagen, kennenlernen.

Auch die auf und zu gehende Tür, kann mir nicht's mehr anhaben.

Der Gehstock

Der Gehstock, macht mir ja gar nichts und der Mensch an diesem Gehstock, der ist wirklich sehr nett.

Schon viel mutiger, aber mit einem Verlegenheitsgähnen.

Schau ich mir erst einmal ganz genau an.

Und wieder alles beobachten.

Feierabend

Ein dickes Lob von Frauchen.
Das hast du wieder gut gemacht.

Neueste Kommentare

15.10 | 08:39

Hallo, ich habe leider meinen Collie Rüden an einer Krankheit verloren.
Wir würden aber sehr gerne einer Collie Hündin in der Farbe Sable, in unserer Familie willkommen heißen.

02.09 | 13:08

Navarjo ist der Traumrüde schlechthin. Ein wunderschönes Tier. Bin absolut begeistert Die Farben sind der absolute Wahnsinn.

02.09 | 10:34

wunderschöner junger Rüde. Kein Wunder bei den Eltern. Super

04.07 | 14:31

Sehr aufschlussreiche Seite. Liebevolle Collies. Als Collie Freund (auch mal Besitzer) freue ich mich schon heute auf meinen eigenen Collie bei viel Glück.

Diese Seite teilen