"Vorwort"

Wir möchten bitten:

Es wäre nett, wenn sich wirklich nur ernsthafte Interessenten bei uns melden würden.

Zum AUSHORCHEN für NUTZEN ANDERER, stehen wir sowohl telefonisch weder per Mail nicht mehr zur Verfügung.

Solche Interessenten werden von uns sofort abgewiesen.

Leider sind wir auf Grund schlechter Erfahrungen, zu dieser Handlung gezwungen.

WIR BITTEN, UM IHR VERSTÄNDNIS.

Wir bedanken uns bei Melanie Rodemeier für die uns zur Verfügung gestellten Fotos.

 ( "Ava" und "Barry" )

Die American Paradise Collies freuen sich über Ihren Besuch.

Wir bitten zu beachten:

COPYRIGHT BY: HEIKE MÜHLENKAMP UND MANFRED SETTELE.😮

Leider mussten wir in der letzten Zeit feststellen, dass uns immer wieder Bilder von unseren Seiten herunter gezogen wurden. Des Weiteren haben wir ebenfalls bemerkt, dass einige unserer Seiten sowie auch Bilder kopiert und veröffentlicht wurden. Trotzdem wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass Inhalt, Grafiken, Design, Bilder und Texte unser alleiniges Eigentum sind. Leider werden wir auf diese Weise gezwungen, von Anzeigen nicht mehr abzusehen. Wir sind enttäuscht, das es tatsächlich Menschen gibt, die vor nichts Halt machen. Es könnte doch auch auf die ehrliche Weise gehen, in dem man uns nur eine kurze E-Mail schreibt, wer und wofür und für welche Zwecke unser Eigentum benötigt wird. Wir würden mit Sicherheit nicht Nein sagen.

 

 

UNSERE HUNDENAMEN:😠

Auch unsere Hundenamen, für die wir eine eigene Schreibweise und desweiteren eine besondere Bedeutung für uns haben, sind sehr im Umlauf gebracht worden. Leider können wir auch dieses nicht verstehen. Hundenamen gibt es genug und mit etwas Überlegung sollte doch jeder in der Lage sein, für sein Tier einen eigenen Namen zu finden.

 

 

BEARBEITUNG UNSERER HOMEPAGE:🤭

Die Erstellung unserer Homepage begann im August 2016. Die Bearbeitung liegt allein in unseren Händen. Leider können wir aus Zeitgründen unsere HP nicht immer zeitnah aktualisieren. Wir versuchen, Aktuelles so schnell wie möglich zu bearbeiten. Wir bitten um Verständnis.

 

 

SO ENTSTAND UNSER ZWINGERNAME:🤪

Da wir große Liebhaber der Amerikanischen Collies sind, wollten wir dieses auch in unserem Zwingennamen betonen. Da wir immer wieder auf die Größe unserer Collies angesprochen wurden. Auch Amerika selbst, ( AMERIKA ) beeindruckte uns immer wieder. Da unsere Hunde für uns einen besonderen Stellenwert haben und nicht nur als Tier bezeichnet werden, sehen wir unsere Hunde mit anderen Augen. Diese Hunde sind mit uns durch dick und dünn gegangen, haben gute, sowie auch schlechte Zeiten erlebt und waren immer unser großer Halt. Für uns sind es kleine Engel, (ENGEL) die uns in jeder Lebenslage beschützen. Auch dieses wollten wir in unserem Zwingernamen berücksichtigen. Es gab eine Zeit, da hatten wir in unserer alten Heimat noch sogenannte goldene Zeiten ( GOLDENE ) und ein kleines Paradies. ( PARADIES ) Auch das, wollten wir zum Ausdruck bringen. All das, sollte nun zusammen passen. Nach kurzem Überlegen, hatten wir dann die richtige Reihenfolge und alle Wörter waren untergebracht. So war er entstanden, unser Zwingername: "American Angel of Golden Paradise". (  Amerikanischer Engel vom goldenen Paradies. )

Unser Zwinger und Zwingername wurde 1998 erstellt. Seit 2004 ist er eingetragen und geschützt.

 

 

UNSERE WEITERBILDUNG:🤩

Regelmäßige Seminare und Fortbildungen werden von uns besucht, um so unser Wissen zu fördern und immer auf dem neusten Stand zu sein.

 

 

ORIGINAL UND FÄLSCHUNG:😠

Die hier auf unserer HP veröffentlichten Fotos von unseren Hunden, zeigen unsere Hunde tatsächlich so, wie sie mit uns leben und wie sie sind. Keiner unserer Hunde wurde auf irgend eine Weise für Fotos verändert oder verfälscht. Sie sind in Natur so zu sehen, wie hier auf den Fotos. Leider wird immer wieder an den Hunden manipuliert. So sind sehr oft Hunde mit perfekten Kippohren zu sehen, die aber in Wirklichkeit Stehohren haben. Dies ist leider nur ein Beispiel von vielen. Wir können und wollen dieses nicht verstehen. Von solchen Fälschungen halten wir absolut gar nichts. Wir stehen auf dem Standpunkt: Ehrlich währt am längsten.

 

 

FALSCH UND FEIGE:👎👎👎

Wie falsch und feige die Menschen sein können, mussten wir leider des öffteren selbst erfahren. Seit einiger Zeit haben wir feststellen müssen, dass mal wieder unser Name durch den Schmutz gezogen wird. Mag es sein, dass es daran liegt, dass wir stehts sagen was wir denken. Das nicht jedem unsere Meinung passt. Meistens sind es die lieben guten alten Freunde oder Bekannten, oder auch Menschen, denen unsere Einstellung einfach  nicht gefällt. Vielleicht sind es Neider,oder wie wir auch sagen: kleingeistige Menschen. Auf jeden Fall, sind es gerade diese, die den eigenen Dreck meterhoch vor der eigenen Tür liegen haben und ihr eigenes Leben nicht in den Griff kriegen. Auch sollte man nicht mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt. Diese Menschen sind nicht nur falsch, nein sie sind auch noch feige dazu. Wir haben uns im laufe der Jahre ein dickes Fell angeschafft und nie den Kopf in den Sand gesteckt. Wir sind es gewohnt, zu kämpfen. Konkurrenz ist groß und wie in jeder Branche, will jeder der Beste sein. Am allerschlimmsten aber sind die, die sich Freunde nennen. Da gibt es tatsächlich Menschen, die machen vor nichts halt. Diese Leute haben noch nicht einmal den Mut, für den Mist den sie erzählen und verbreiten, gerade zu stehen. Hierzu sind sie einfach zu feige. Solche Menschen sind für uns einfach nicht normal. Schade.

 

 

UNSERE HUNDE:🤨

Leider haben wir die Erfahrung machen müssen, dass man den Leuten nur vor den Kopf gucken kann. Aus dieser Erfahrung heraus, haben wir uns unser jetziges Verhalten zu Nutzen gemacht. Haben Sie also bitte Verständnis dafür, dass es anders leider nicht geht.  Bei Interesse an einem Hund aus unserer Zucht, sei es ein Welpe, oder ein Deckrüde, so gilt folgendes zu beachten:

Deckrüden und Welpen:

Unsere Rüden werden grundsätzlich nur gesunden Hündinnen mit einem aktuellen, bakteriellen Abstrich zur Verfügung gestellt. Da wir uns unsere Interessenten sehr genau aussuchen, so ist ein vorheriges Kennenlernen unsererseits erwünscht. Ratenzahlungen akzeptieren wir nicht. Die Decktaxe ( Kaufpreis ) ist ein Festpreis und somit nicht verhandelbar. Die Decktaxe ist vor dem Decksprung sofort und in bar zu entrichten und wird mit einem Vertrag festgehalten. Dieses gilt für feste Zusagen, aber auch für Vorreservierungen.  Zusagen sowie Vorreservierungen unserer Rüden ( Welpen ) werden von uns mit einer Anzahlung von 50% der Decktaxe berechnet. Diese Anzahlung muss binnen 5 Tagen auf unser Konto eingegangen sein. Diese Zusage ist bindend, das heißt: Die Anzahlung wird bei einer Absage Ihrerseits nicht mehr zurückerstattet. Somit ist der Deckrüde ( Welpe ) wieder für andere Interessenten frei. Leider bleibt uns auch hier keine andere Möglichkeit, da bei Zusagen und Vorreservierungen, andere Interessenten im Hintergrund stehen müssen. Da es leider auch sehr viele Interessenten gibt, die sich gleich bei mehreren Züchtern einen Rüden ( Welpen ) reservieren lassen. Einblicke in die Unterlagen unserer Hunde, sind nur bei uns vor Ort einzusehen. Kopien werden von uns nicht verschickt. Eine frühzeitige Kontaktaufnahme ist erwünscht, spätestens jedoch 4 Wochen vor der gewünschten Verpaarung.

Gleiches gilt, falls es sich nicht um einen Deckrüden handelt, für unsere Welpen.

Welpen:

Wir weisen in unserem Kaufvertrag ausdrücklich darauf hin, dass Hunde aus unserer Zucht, nicht an dritte Personen weiter verkauft oder verschenkt werden dürfen.

Sollte der Hund aus irgend einem Grunde vom Käufer wieder abgegeben werden müssen, so ist uns der Grund mitzuteilen.

Der Hund ist ohne wenn und aber, wieder in unseren Bestand zurückzugeben und verfällt wieder in unser Eigentum.

Bei Widerhandlungen unseres Kaufvertrages, werden wir rechtliche Schritte einleiten.

VIELEN DANK FÜR IHR VERSTÄNDNIS.

 

 

 

KURZURLAUB:🤩

Falls Sie Interesse an einem unserer Deckrüden haben, Sie aber einen langen Fahrweg zurücklegen müssen, so können wir Ihnen Übernachtungsmöglichkeiten in empfohlenen Pensionen, ganz in unserer Nähe anbieten. Weiteres geben wir gerne auf Anfrage bekannt.

 

 

 

FAHRSTRECKE:🙂

Gerne kommen wir auf Wunsch mit unseren Rüden in einem Umkreis von 40 KM auch zu Ihnen nach Hause. Sollten Sie eine längere Wegstrecke zurücklegen müssen, so kommen wir auch hier auf Wunsch in einem Umkreis bis 30 KM Ihnen gerne entgegen. Aufwandsentschädigung sowie Spritkosten werden von uns extra berechnet. Weiteres geben wir gerne auf Anfrage bekannt.

 

 

E - MAILS:🤔

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, das E - Mails nur mit vollständigem Namen, Adresse, Telefonnummer sowie E - Mail Adresse des Interessenten, von uns beantwortet werden. Ohne diese vollständigen Angaben, reagieren wir grundsätzlich nicht. Telefonisch ( AB ) ebenfalls bitte mit vollständigen Angaben. So möchten wir sicherstellen, dass nur ernsthafte Anfragen bei uns ankommen.

 

 

 

 

 

 

 

Neueste Kommentare

15.10 | 08:39

Hallo, ich habe leider meinen Collie Rüden an einer Krankheit verloren.
Wir würden aber sehr gerne einer Collie Hündin in der Farbe Sable, in unserer Familie willkommen heißen.

02.09 | 13:08

Navarjo ist der Traumrüde schlechthin. Ein wunderschönes Tier. Bin absolut begeistert Die Farben sind der absolute Wahnsinn.

02.09 | 10:34

wunderschöner junger Rüde. Kein Wunder bei den Eltern. Super

04.07 | 14:31

Sehr aufschlussreiche Seite. Liebevolle Collies. Als Collie Freund (auch mal Besitzer) freue ich mich schon heute auf meinen eigenen Collie bei viel Glück.

Diese Seite teilen