Zur Zeit haben wir keine Welpen

VORAUSSICHTLICHE VERPAARUNGEN FÜR DAS JAHR 2020 / 21

 

                                          

Unser Traumpaar

WIR WEISEN DARAUF HIN:

DASS WIR NUR VERPAARUNGEN UNSERER RÜDEN BEKANNT GEBEN, WENN WIR EINE SCHRIFTLICHE GENEHMIGUNG VON DEM BESITZER DER FREMDHÜNDIN VORLIEGEN HABEN.

OHNE DIESE, WERDEN KEINE WURFPLANUNGEN ODER ANKÜNDIGUNGEN AUF UNSERER HP BEKANNT GEGEBEN.

GLEICHES GILT FÜR FOTOS.

 

                     

                          

                                       

"Sidney vom Colliehof" und "Earl - Grey of Sunshine Valley"

Wurfplanung für 2018

04,10,2018 DIE VERPAARUNG.

"SIDNEY" UND "EARL - GREY" HABEN SICH GETRAUT.

WENN ALLES KLAPPT UND DIE NATUR ES WILL,

SIND ANFANG DEZEMBER,

VON UNSEREM RÜDEN:

"EARL -  GREY OF SUNSHINE VALLEY"

WELPEN IN DEM HAUSE:

"COLLIES OF PASSION" ZU FINDEN.

LEIDER HAT DIESE VERPAARUNG DIESES MAL NICHT GEKLAPPT.

AUS DIESEM GRUNDE, IST EINE ERNEUTE VERPAARUNG ZWISCHEN "SIDNEY" UND "EARL - GREY" FÜR MÄRZ 2019 GEPLANT.

WIR HOFFEN, DAS DIE NATUR DANN MITSPIELT UND "SIDNEY" AUFNIMMT.

Mehr über "Sidney vom Colliehof" in der Zucht von Sandra Sood und ihren "Collies of Passion"

 

BEI INTERESSE, AN EINEM WELPEN AUS DIESER VERPAARUNG, KÖNNEN SIE SICH GERNE VORAB, AUF UNSERE INTERESSENTENLISTE EINTRAGEN LASSEN.

 

 

 

WEITERE WURFPLANUNGEN SIEHE UNTEN.

 

 

Hündin "Sidney vom Colliehof" ( Foto: Eigentum von Sandra Sood )

Unser Rüde "Earl - Grey of Sunshine Valley"

Wurfplanung der American Paradise Collies

Hier möchten wir Euch unsere Planungen und Deck - Meldungen ankündigen.

 

Wie immer, sind es Verpaarungen, die wir uns wünschen. Ob die Natur, der Zeitpunkt der Läufigkeit oder unsere Hunde es genauso sehen, sind zwei verschiedene Welten. Letztendlich sind es aber meistens unsere Mädels, die entscheiden, ob es zu diesen Verpaarungen kommt, oder nicht. Dieses können und wollen wir auch nicht beeinflussen.

 

Wurfplanung: Dezember 2016 / Januar 2017❤

Mit unserem Rüden:

"Barry von der Burg Gemen" und "Abby"

31,03,2017 / Leider wird die geplante Verpaarung zwischen unserem "Barry" und der Hündin "Abby" nicht stattfinden, da "Abby" an einer Gebährmutterentzündung leidet. Wir wünschen ihr alles Gute.

31,03,2017 / "Ava" und "Ashanti"

Endlich ist nach einmonatiger Verspätung unsere kleine Maus Ava läufig geworden. Mal sehen, wie sie dieses mal zu der Männerwelt steht. Wir lassen uns überraschen und der Natur ihren Lauf. Auf jeden Fall, großes Interesse an Ashanti ist schon da. Vielleicht gibt es ja doch eine Osterüberraschung.

 

10,04,2017

Wieder einmal hat unsere kleine Maus die Männer an der Nase herumgeführt. Leider hat unsere "Ava" auch diesmal nichts für die Familienplanung übrig. Trotz ihres Lieblingsrüden "Ashanti" der ein erfahrener und liebevoller Rüde ist, ließ sie sich außer zum schmusen und beschnuppern zu nichts erweichen. Bei jedem Versuch aufzusteigen, war die Sache für "Ava" gelaufen. Einen Fremdrüden akzeptierte sie gar nicht. Leider sind wir sehr traurig darüber, dass diese Verpaarung nicht geklappt hat, denn wir hatten uns schon so auf die Welpen der beiden gefreut. Gerne hätten wir selber einen Welpen aus dieser Verpaarung behalten. Leider sah die Natur es anders. Wir werden aller Wahrscheinlichkeit einen letzten Versuch mit "Ava" bei der nächsten Läufigkeit wagen. Der Rüde wird dann allerdings ein Fremdrüde in der Farbe Tricolour sein, den wir zur gegebenen Zeit auch bekannt geben werden. Wie "Ava" es dann mit diesem Rüden sieht, na ja, schauen wir mal. Bis dahin heißt es: Warten,warten, warten, ...........🤒

"Ava von der Ölmühle"

07,12,2017 / Wurfplanung mit unserer "Ava von der Ölmühle" - Abgesagt

Leider wird es keine Wurfplanung mit unserer "Ava von der Ölmühle" geben. Auf Grund einer Scheinschwangerschaft bei der letzten Läufigkeit, die ihr erhebliche Probleme machten, haben wir uns entschlossen, die Wurfplanung abzusagen.
Auch konnte kein Rüde ihr Herz erweichen. Da sie bei der letzten Läufigkeit unseren Rüden "Ashanti" schon zur Verzweiflung gebracht hat, hatte auch dieses mal kein Rüde eine Schnitte. Fremdrüden wurden sofort in die Flucht geschlagen. Selbst unser Rüde "Barry" den sie über alles liebt, hatte keinen Erfolg, bei ihr zu landen. "Ava" hat für eine Familienplanung leider nichts übrig. Sie hat gerne das Rudel im Griff und die Rüden sowieso. Ihnen zeigt sie, wo es langgeht. Sie hat die Hosen an. Wir sind sehr traurig darüber, aber die Natur wollte es eben so. Gerne hätten wir einen Welpen aus dem Wurf von "Ava" behalten, aber leider bleibt das nur ein Traum. Wir lieben sie trotzdem von ganzem Herzen und erfreuen uns desto mehr, an den Welpen, von unseren Rüden.💔

Wurfplanung mit unserem Rüden "Barry von der Burg Gemen" und der Hündin "Diva of Xenja's Dream"

Mehr zu dieser Verpaarung, werden wir bei Zeiten bekannt geben.

Mehr über "Diva of Xenja's Dream" in der Zucht von Sandra Sood und ihren "Collies of Passion"

 

Unser Rüde "Barry von der Burg Gemen"

Hündin "Diva of Xenja's Dream" ( Foto: Eigentum von Sandra Sood )

Weitere Wurfplanungen

26,10,2018

EIGENTLICH, HATTEN WIR DIE HOFFNUNG SCHON AUFGEGEBEN, NACHDEM UNS UNSERE "AVA", SCHON VIER MAL VERSETZT HATTE.

DREI MAL MIT UNSEREM RÜDEN "ASHANTI", DIESE VERPAARUNG MEIN GRÖßTER TRAUM WAR.  DANN EIN MAL MIT UNSEREM "BARRY".

NACHDEM MEIN GRÖßTER WUNSCH MIT "ASHANTI" NICHT MEHR IN ERFÜLLUNG GING, HATTEN WIR AUCH NICHT MEHR AN UNSERE JETZIGE TRAUMVERPAARUNG ZWISCHEN UNSERER "AVA" UND UNSEREM "BARRY" GEGLAUBT.

JEDOCH, WUNDER GIBT ES IMMER WIEDER.

UND SO FREUEN WIR UNS RIESIG, DAS UNSER LANG ERSEHNTER TRAUM, LEIDER NICHT MEHR MIT UNSEREM "ASHANTI", JEDOCH MIT UNSEREM "BARRY", DOCH NOCH IN ERFÜLLUNG GEGANGEN IST.

NACH ULTRASCHALL, IST UNSERE SÜßE MAUS JETZT ENDLICH TRAGEND.

UNSER "DREAM FROM AN ANGEL" IST IN ERFÜLLUNG GEGANGEN.

WENN DIE NATUR ES WILL, ERWARTEN WIR ENDE NOVEMBER WELPEN, VON UNSERER "AVA" UND UNSEREM "BARRY"

UNSER NACHWUCHS - RÜDE, WIRD DANN AUS DIESER VERPAARUNG STAMMEN.

 

25,11,2018

LEIDER MUSSTEN WIR WIEDER EINMAL ERFAHREN, WIE GRAUSAM DIE NATUR SEIN KANN.

UNSER LANGERSEHNTER TRAUM, NACH WELPEN VON "AVA" UND "ASHANTI",

IST LEIDER AUCH UNSER TRAUM VON "AVA" UND "BARRY", NICHT IN ERFÜLLUNG GEGANGEN.

UNSERE SÜßE "AVA", HAT IHRE WELPEN VON UNSEREM HERZENSBRECHER "BARRY", LEIDER VERLOREN.

WIR SIND UNENDLICH TRAURIG.

ES SOLLTE WIEDER EINMAL NICHT SEIN.

PECH, IST UNSER STÄNDIGER BEGLEITER.

EIGENTLICH, MÖCHTEN WIR DIE HOFFNUNG NOCH NICHT AUFGEBEN.

DAHER DENKEN WIR ÜBER EINEN LETZTEN VERSUCH MIT "AVA" UND "BARRY",

IM MÄRZ 2019 NACH.

ABER ERST EINMAL SEHEN, WAS SICH ALLES BIS DAHIN ERGIBT.

SCHAUEN WIR MAL.

 

 

 

 

UNSER TRAUMPAAR: "AVA" UND "BARRY"

Ultraschallbild vom 07,05,2019

Ein Traum geht zu Ende

23,05,2019

💔Es soll einfach nicht sein.💔

Und wieder hat unsere süße "Ava", ihre Welpen von unserem Herzensbrecher "Barry" verloren.

Alles fing doch so gut an.

Der 35 Tag nach der Verpaarung war gekommen.

Wir fuhren zum Ultraschall am 07,05,2019.

Die Tierärztin, konnte beim Ultraschall 6 Welpen sehen.

Unsere Freude war riesengroß.

Nach dem schweren Verlust unserer geliebten "Engel" in den letzten Monaten,

standen uns wieder einmal die Tränen in den Augen.

Dieses Mal, waren es aber Tränen der Freude.

Doch wir haben uns wie immer, wieder einmal zu früh gefreut.

Am 11,05,2019, es war der Tag 39 nach der Verpaarung, hatte unsere süße Maus dann einen Abort.

Wir fuhren sofort zur Tierärztin und sie bestätigte uns das traurige Geschehen.

Wir konnten und wollten es nicht glauben, ich war am Boden zerstört.

Es sollte doch der letzte Versuch mit unseren beiden Süßen sein.

Und wir hatten uns doch so sehr auf die Welpen gefreut.

Wollten aus diesem Wurf unseren Nachwuchs behalten, mein lang ersehnter Traum.

Aber die Natur sah es wieder einmal anders, es soll einfach nicht sein.

"Ava", ist leider keine geeignete Hündin für einen Wurf Welpen.

Es wurde ihr schon in die Wiege gelegt, so sahen es jetzt unsere Tierärzte.

Wir träumten von einem einzigen Wurf von unseren beiden Lieblingen, jedoch bleibt er für immer ein Traum.

Wir haben es nun endgültig mit unserer "Ava" aufgegeben.

So traurig wir auch sind, das wichtigste ist es für uns aber, dass sie gesund ist.

Nur das allein zählt.

Wir lieben sie über alles, auch ohne Welpen.

Unsere süße kleine Maus, "Ava".

MIT UNSERER "AVA", WIRD ES LEIDER KEINE WURFPLANUNG MEHR GEBEN !!!

 

!!! LEIDER MUSSTEN WIR UNSERE SÜßE "AVA", NACH ZWEI FEHLGEBURTEN DER WELPEN VON UNSEREM HERZENSBRECHER "BARRY" UND EINER GEBÄHRMUTTERENTZÜNDUNG, KASTRIEREN LASSEN !!!

 

 

 

 

 

Kommentare

16.10.2017 11:55

Angelika Bukel

Guten Tag Frau Mühlenkamp,
Barry von der Burg Gemen ist ein für mich ein Traum von einem Collie.
Liebe Grüße

17.10.2017 14:20

Heike Mühlenkamp

Jetzt bin ich aber sehr stolz auf meinen "Barry"
Vielen herzlichen Dank.