APC Herzensbrecher Mensch und Hund

Ein Herz und eine Seele

Eigentlich ist das Leben doch schön, so sollte es sein. Leider hat das Leben auch seine schlechten Seiten. Krankheit, Behinderung oder einfach nur alt werden, gehören leider dazu. Da wir in unserer Familie selbst sehr viel mit Krankheiten konfrontiert wurden, haben wir ein Teil unserer Collies in der Therapie eingesetzt. Zuerst war es nur in der eigenen Familie so, dass unsere Collies den alten und kranken Menschen wieder Freude ins Leben zauberten. Da wir auch Angehörige mit Demenz und Knochenerkrankungen hatten, konnten wir nach und nach den Erfolg von den betroffenen Personen miterleben. Sie fingen langsam wieder an die Arme und die Finger zu bewegen. Es wurden sogar kleine Gehversuche gemacht, in dem man sich an den Hunden abstützte. Nach einigen Wochen konnte man kleine Fortschritte feststellen. Natürlich konnte man keine Wunder vollbringen und auch nicht erwarten, aber jede noch so kleine Veränderung war ein Erfolg. Für uns war es schön anzusehen, wieviel Freude unsere Hunde diesen Menschen machten. So wurden unsere Collies nach einer weiteren kurzen Ausbildung für viele Menschen der kleine Lichtblick in ihrem traurigen Leben. Unsere Collies werden im privaten Bereich für Behinderte, Kranke und Kinder eingesetzt. Wir hoffen, dass wir noch vielen Menschen mit unseren Collies auf diese Weise helfen können und dass wir an dieser Lebensfreude teilhaben dürfen. Wir sind unendlich stolz darauf, solche Hunde besitzen zu dürfen, die so viel Freude in das Leben anderer Menschen bringen und unser Leben heute noch mit ihrer tollen Art und ihrer Liebe jeden Tag aufs Neue bereichern.

 

Möchten auch Sie einem alten, kranken oder behinderten Menschen ein wenig Freude am Leben schenken und sich an den kleinen Erfolgen dieser Menschen erfreuen, so stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Sollten Sie sich für einen unserer APC Herzensbrecher interessieren, so schreiben Sie uns eine kurze Mail. Gerne können Sie uns auch anrufen.

In einem Umkreis von 50 KM kommen wir mit unseren Collies zu Ihnen nach Hause.

Weiteres geben wir auf Anfrage bekannt.

Wir bitten, um frühzeitige Kontaktaufnahme.

 



 

 

                             

Im Ruhestand, APC Herzensbrecher "Alegra-Curly-Sue" vom "American Angel of Golden Paradise" ( Therapiehund )

APC Herzensbrecher "Cassie vom Sternenfeld", lebt nun in dem Land hinter dem Regenbogen ( Therapiehund )

APC Herzensbrecher "Chiara-Baronesse vom Sternenfeld", auch sie lebt nun in dem Land hinter dem Regenbogen ( Therapiehund )

Unsere neue Hoffnungsträgerin, APC Herzensbrecher "Ava von der Ölmühle" ( "Schaja" )

Unser neuer Hoffnungsträger, APC Herzensbrecher "Barry von der Burg Gemen" ( "Cannan" )

"Barry" bei seinem ersten Einsatz mit seinem kleinen Freund "Filou"

"Barry" muß lernen, ruhig stehen zu bleiben und langsam zu gehen

06,04,2017 / Meistens kommt es anders als man denkt.

Ein großer Tag für Santhyano. Heute legte unser Schneemann seinen ersten Besuchsdienst im Seniorenheim ab. Nicht eingeplant, so nahm er heute die Stelle von Ava ein, die wegen ihrer Läufigkeit zu Hause bleiben musste. Es war ein toller Erfolg. Er hat seinen Einsatz mit Bravour bestanden. Wir sind mächtig stolz, auf unseren Schatz Santhyano und sagen: Herzlichen Glückwunsch, zu dieser tollen Leistung.

Nicht geplant, doch mit Bravour bestanden. Unser Nachwuchs APC Herzensbrecher "Anouk - Damon von der Ölmühle" ( "Yano" )