Meine ersten Hunde

Über Uns

HERZLICH WILLKOMMEN. Wir begrüßen euch auf unserer Homepage.Wir das sind mein Lebensgefährte unsere Collies und ich.Wir sind große Liebhaber der Rasse Amerikanischer Collie. Wir gehören einem kleinen Verein an der seinen Sitz in Ansbach hat. Dort ist unser Zwingername seid 2004 eingetragen und geschützt. 1964 bin ich in Bochum- Wattenscheid geboren und in einer tierlieben Familie aufgewachsen. Als gelernte Tierpflegerin arbeitete ich anschließend 13 Jahre als Pferdepflegerin, wozu auch eine kleine Hobbyzucht der Hunderasse Hovawart gehörte. Hunde gehörten in meinem Leben immer dazu. Sie bereicherten mein ganzes Leben was auch bis heute so geblieben ist. Wie sagt man: Man kann auch ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht.An diesem Satz halte ich bis heute fest,denn der Hund ist des Menschen bester Freund. Diese Erfahrung sollte  bald in meinem Leben war werden.1983 lernte ich meinen Mann kennen. Er teilte meine große Leidenschaft zu den Hunden. 1998 trat dann bei uns das Colliefieber ein. Es sollte noch ein neuer Hund ins Haus aber diesmal sollte es ein Collie sein. Ich verliebte mich in einen kleinen Amerikanischen Dark-Sable Rüden. Mit ihm sollte alles beginnen. Wir gingen von einer Ausstellung zur nächsten und fanden immer mehr gefallen daran. Schließlich stand der Endschluss festCoolwir wollten eine kleine Liebhaberzucht aufbauen. So gesellten sich dann kurze Zeit später  zwei hübsche Colliedamen dazu. Wir bauten diese kleine Zucht mit viel Liebe auf aber das Glück sollte nicht lange halten. Mein Mann verstarb plötzlich und unerwartet. Nun stand ich mit meiner kleinen Zucht alleine da. Ab jetzt hieß das Motto nur noch Arbeit,Arbeit,Arbeit. Für meine kleine Zucht war einfach keine Zeit mehr. Das Glück sollte weiter auf sich warten lassen und so kam ein Schicksalsschlag nach dem anderen auf mich zu. Immer waren es meine Hunde,die mir zeigten wir brauchen dich laß uns nicht im Stich. So lernte ich zu kämpfen und meine Hunde gaben mir den größten Halt dazu. Dann sollte doch tatsächlich das Glück Coolauch mal wieder in meinem Leben eine Rolle spielen und so  lernte ich  2008 meinen 1960 geborenen auch aus Bochum stammenden Lebensgefährten Manfred kennen.Schnell stellte sich heraus das auch er meine Leidenschaft zu den Hunden teilte.Von nun anCool ließen wir unsere kleine Liebhaberzucht wieder aufleben. Um all die Schicksalsschläge zu verarbeiten zogen wir dann im Februar 2015 mit unseren Hunden und unseren anderen Tieren ( Katzen und Vögel ) aufs Land.CoolEin alter Resthof mit 1100 m²  großem Grundstück einer alten Schmiede und einem Stall den wir mit viel Liebe und viel Arbeit renovieren und sanierenCool in dem wunderschönen Lipperland wo es noch Wiesen Wälder und Felder gibt nahe des Teutoburger Wald wo Hunde noch Hund sein dürfenCool sollte von nun an unser neues Zuhause sein. Hier leben wir nun mit unseren Tieren glücklich und zufrieden.CoolNun wünschen wir euch viel Spaß beim durchstöbern unserer Homepage.

Das Zuhause von den Collies "American Angel of Golden Paradise"

Unser alter Resthof mit Schmiede und Stall